Zurück Kurier "Da stellt es mir heute noch die Gänsehaut auf"
Suchen Rubriken 25. Sep.
Schließen
Anzeige
22. Aug. 5:00

"Da stellt es mir heute noch die Gänsehaut auf"

Kurier
Abenteuerliche Taxifahrten, "Cola-City" und planlose Busfahrer: Rollstuhltennisspieler Martin Legner erzählt von den Spielen. "Da stellt es mir heute noch die Gänsehaut auf, wenn ich das Lied ,Barcelona‘ höre. Das bleibt in Erinnerung. Die Leute im Stadion waren begeistert, da ging ein Raunen durch die Menge." Martin Legner erinnert sich gern an seine ersten Paralympischen Spiele 1992 in Barcelona zurück. Seit damals sind fast 30 Jahre vergangen, und nicht nur Legner hat sich in dieser Zeit weiterentwickelt. Die Paralympics wurden zum Mega-Spektakel. "2016 in Rio besuchten mehr Zuschauer die Paralympics als die Olympischen Spiele", sagt Legner. Viele Brasilianer konnten sich damals die Olympia-Tickets nicht leisten.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 25. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen