Zurück Kurier Cup-Hit gegen Austria: Salzburg startet in ein Wahnsinns-Monat
Suchen Rubriken 6. Mär.
Schließen
Anzeige
Cup-Hit gegen Austria: Salzburg startet in ein Wahnsinns-Monat6. Feb. 5:00

Cup-Hit gegen Austria: Salzburg startet in ein Wahnsinns-Monat

Kurier
Für Österreichs Nummer eins beginnen am Samstag intensive 23 Tage mit gleich sieben Härtetests. Mit 27 Titeln ist die Austria Österreichs Rekord-Cupsieger. Der letzte Triumph ist aber schon einige Jahre her: 2009 gewannen die Wiener das Finale in Mattersburg gegen die Admira mit 3:1. Matchwinner war Milenko Acimovic, der in der Verlängerung beide Treffer erzielte. Der Slowene musste im September 2010 nach einer Knieverletzung seine Karriere beenden. Zu diesem Zeitpunkt war Salzburg noch kein einziges Mal Cupsieger. Erst im Mai 2012 war es so weit: Salzburg besiegte Ried im Finale in Wien mit 3:0. Zum ersten Cuptitel sind seitdem sechs weitere dazugekommen. Damit sind die Salzburg schon Dritter im Cupsieger-Ranking hinter eben der Austria und dem zweiten Wiener Großklub Rapid, der überhaupt seit 1995 auf den Gewinn des 15. Titels wartet und den Salzburg in der 2. Runde ausschaltete. Am Samstag versucht die Austria in der Red-Bull-Arena, zum dritten Mal seit dem letzten Cuptriumph vor zwölf Jahren die Hürde Salzburg zu nehmen. 2015 setzte es eine 1:2-Finalniederlage nach Verlängerung. 2016 war man im Semifinale chancenlos (2:5).
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 6. März 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen