Zurück Kurier Claudia Lösch ist Koglers starke Frau für den Spitzensport
Suchen Rubriken 25. Feb.
Schließen
Anzeige
Claudia Lösch ist Koglers starke Frau für den Spitzensport12. Feb. 18:00

Claudia Lösch ist Koglers starke Frau für den Spitzensport

Kurier
Sportpolitik: Warum Minister Werner Kogler die ehemalige Behindertensportlerin Claudia Lösch in die Bundes-Sport GmbH holt. Der Rechnungshof hat es auf den kritischen Punkt gebracht: Auch die wichtigen Gremien des Sports leiden unter akutem Frauenmangel. „Die Kritik gibt’s schon lange“, sagt Werner Kogler, der grüne Sportminister, und „ich denke, die haben wir früher sogar selber geübt.“ In einem ersten Schritt hat er reagiert. Die personelle Ausgangsposition: In der Bundes-Sport GmbH gibt es eine Kommission für Leistungs- und Spitzensport, eine zweite für den Breitensport. Von den je sechs Mitgliedern besetzt Sport Austria je vier, das Ministerium je zwei. Die Veränderung: Felix Gottwald wird Mitglied in der Kommission für Breitensport und das Zeichen setzt Claudia Lösch im Spitzensport.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 25. Februar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen