Zurück Kurier Christoph Baumgartner: Österreichs EM-Goldtorschütze hat es eilig
Suchen Rubriken 2. Aug.
Schließen
Anzeige
Christoph Baumgartner: Österreichs EM-Goldtorschütze hat es eilig23. Jun. 5:00

Christoph Baumgartner: Österreichs EM-Goldtorschütze hat es eilig

Kurier
Der 21-jährige Horner vereint Sprungkraft mit Bodenhaftung. In seiner Karriere scheint es nur einen Weg zu geben: Nach oben. Einhundertachtzig Zentimeter gelten im Fußball bestenfalls als durchschnittliche Länge. Christoph Baumgartner, der exakt 1,80 Meter groß ist, gilt dennoch als kopfballstark. Mit enormer Sprungkraft und gutem Timing kann sich der Dribblanski auch in der Luft gegen wesentlich größere Konkurrenten durchsetzen. Deswegen wird der Techniker bei Eckbällen in zentralen Positionen aufgeboten. So wie bei seinem Goldtor zum 1:0. Aber auch so wie bei seinem Zusammenstoß knapp davor bei einem Corner der Ukraine. Darf ein Spieler, der am Kopf getroffen wurde, weitermachen? Mehrere Experten meinen, dass die Teamärzte be- und getroffene Spieler sofort austauschen lassen sollten. Das Risiko von Langzeitschäden wäre zu groß.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 2. August 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen