Zurück Kurier "Chef der Defensive": Rummenigge vergleicht Alaba mit Beckenbauer
Suchen Rubriken 3. Aug.
Schließen
Anzeige
Aktualisiert31. Jul. 9:37

"Chef der Defensive": Rummenigge vergleicht Alaba mit Beckenbauer

Kurier
"Er ist der erste Spieler, der wieder auf diesem Niveau wie der Franz damals gespielt hat", so der Bayern-Vorstandschef. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hofft auf den Verbleib von David Alaba beim FC Bayern und überschüttet den ÖFB-Legionär mit Lob. "Wir hatten jetzt, muss man sagen, einige Zeit keinen Häuptling mehr in der Abwehr gehabt", sagte Rummenigge auf Sky. "Also einer, der dort wirklich das Zepter in die Hand nimmt und dort den Ton angibt und einfach dort auch als Chef der Defensive agiert." Aufgrund von dessen Spielweise verglich Rummenigge den Österreicher mit Bayern-Ikone Franz Beckenbauer: "Er ist der erste Spieler, der wieder auf diesem Niveau wie der Franz damals gespielt hat."
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 3. August 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen