Zurück Kurier Boxen: Trauer um US-Legende Marvin Hagler
Suchen Rubriken 11. Apr.
Schließen
Anzeige
14. Mär. 8:00

Boxen: Trauer um US-Legende Marvin Hagler

Kurier
Er war von 1980 bis 1987 ungeschlagener Mittelgewichts-Weltmeister. Nun verstarb "Marvelous" Hagler im Alter von 66 Jahren. Er war eine Institution in der ganz großen Zeit des Mittelgewichts in den 1980ern - und einer der besten Boxer in der langen Geschichte dieses Gewichtsklasse überhaupt: "Marvelous" Marvin Haghler. Nun ist der legendäre US-amerikanische Boxer im Alter von nur 66 Jahren verstorben. Seine Ehefrau Kay Hagler bestätigte auf Facebook den überraschenden Tod des ehemaligen Weltmeisters im Haus seiner Familie in New Hampshire. Details zur Todesursache wurden weder dort noch in Berichten von US-Medien genannt. Hagler war von 1980 bis 1987 ungeschlagener Mittelgewichts-Champion. Er gewann 62 seiner 67 Profikämpfe - 52 durch K. o. - und verlor nur drei davon. Legendär sind die ersten drei Minuten seines Kampfes gegen Thomas Hearns im April 1985 - genannt "The War" (Der Krieg) -, den Hagler durch technisches K.o. gewann. Zwei Jahre später endete seine Karriere mit einem nur knapp - und umstritten - nach Punkten verlorenen Fight gegen Sugar Ray Leonard.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 11. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen