Zurück Kurier Bob-Star Benjamin Maier rast zur nächsten EM-Medaille
Suchen Rubriken 26. Jan.
Schließen
Anzeige
Bob-Star Benjamin Maier rast zur nächsten EM-Medaille10. Jan. 12:32

Bob-Star Benjamin Maier rast zur nächsten EM-Medaille

Kurier
Nach Bronze im Zweier holte der Tiroler Pilot in der Königsdisziplin Viererbob die Silbermedaille. Benjamin Maier ist endgültig mitten in der Weltklasse angekommen. Der hochveranlagte Tiroler Bob-Pilot räumte bei der Europameisterschaft in Winterberg ordentlich ab: Nach seinem überraschenden dritten Platz im Zweierrennen legten Maier und seine Crew im Vierer noch eins drauf und rasten hinter dem deutschen Seriensieger Francesco Friedrich sogar zur Silbermedaille. Wer weiß, welche Entbehrungen der 26-jährige Tiroler in den letzten Jahren auf sich nehmen musste und mit welchen gesundheitlichen Problemen er konfrontiert war, kann diesen Erfolgslauf nicht hoch genug einschätzen. Bobsportler sind hierzulande Idealisten, die teilweise ihr gesamtes Hab und Gut in den sündteuren Sport investieren. Bei Benjamin Maier macht sich die Hartnäckigkeit nun endlich bezahlt. Und die rasanten Fahrten des Tiroler Bob-Piloten lassen Erinnerungen an die erfolgreiche Vergangenheit des Bobsports in Österreich wachwerden, als Ingo Appelt 1992 in Albertville Olympiagold im Vierer holte.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 26. Januar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen