Zurück Kurier Bayern will das "Optimum": CL-Titelverteidigung als großes Ziel
Suchen Rubriken 28. Nov.
Schließen
Anzeige
Bayern will das 20. Okt. 15:26

Bayern will das "Optimum": CL-Titelverteidigung als großes Ziel

Kurier
"Wir wollen so erfolgreich wie möglich sein, da gehören die Champions League, die Bundesliga und der DFB-Pokal dazu", sagt Trainer Hansi Flick. Titelverteidiger Bayern München startet am Mittwoch (21.00 Uhr) mit dem Duell gegen Atletico Madrid in der Salzburg-Gruppe A in die neue Champions-League-Saison. Der deutsche Meister von Österreichs Teamstar David Alaba strebt seinen 17. Startsieg in Folge in der Königsklasse an, allerdings ohne Leroy Sane, der nach einer Kapselverletzung im Knie weiterhin pausiert. Ziel ist die erfolgreiche Titelverteidigung. "Wir haben die Qualität", betonte Trainer Hansi Flick. "Wir wollen so erfolgreich wie möglich sein, da gehören die Champions League, die Bundesliga und der DFB-Pokal dazu. Wir wollen das Optimum, wie wir das dieses Jahr gemacht haben", sagte Flick. Natürlich werde das schwer, meinte der 55-Jährige. "Es geht für uns immer wieder einfach darum, von Spiel zu Spiel zu denken und dabei das große Ganze im Blick zu haben. Entscheidend ist immer das nächste Spiel". Flick freut sich auf den Start gegen einen namhaften Gegner, der sich mit Luis Suarez vom FC Barcelona verstärkte. "Bayern München gegen Atletico Madrid ist ein Highlight", sagte der Münchner Trainer, der beim Gegner "mit die beste Defensive in Europa" sieht. "Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, weil es eine Mannschaft ist, die letztendlich das, was der Trainer ausstrahlt, auf den Platz bringt, mit sehr viel Leidenschaft agiert", sagte Flick im Hinblick auf seinen Kollegen Diego Simeone, der bereits seit achteinhalb Jahren an der Seitenlinie der "Colchoneros" steht.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 28. November 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen