Zurück Kurier Basketball-Meistertrainer Anton Mirolybov hat Darmkrebs
Suchen Rubriken 5. Aug.
Schließen
Anzeige
Basketball-Meistertrainer Anton Mirolybov hat Darmkrebs1. Jul. 11:21

Basketball-Meistertrainer Anton Mirolybov hat Darmkrebs

Kurier
Der 43-jährige Finne von den Gmunden Swans begann vergangene Woche eine Chemotherapie und ist guter Dinge Gmunden-Trainer Anton Mirolybov hat wenige Wochen nach dem Gewinn des Basketball-Meistertitels eine Darmkrebsdiagnose erhalten. Wie der Klub weiters bekanntgab, sei in der Vorwoche in Oberösterreich mit einer chemotherapeutischen Behandlung begonnen worden. Es werden nun viele harte Wochen auf Mirolybov zukommen. „Es ist natürlich ein enormer Tiefschlag für Anton, unmittelbar nach der errungenen Meisterschaft eine solche Diagnose zu bekommen. Ich bin mir aber sicher, dass wir das gemeinsam mit Unterstützung des gesamten Backgrounds hier in Gmunden schaffen werden, dass Anton wieder auf die Beine kommt und seiner Leidenschaft Basketball nachkommen kann“, meinte Gmundens Sportlicher Leiter Richard Poiger. Der 43-jährige Finne gibt sich kämpferisch. „Im Leben hat man verschieden Phasen zu durchzustehen, aber ich bin positiv gestimmt, dass ich auch diese Situation mit all der positiven Energie der Spieler, des Klubs und von ganz Gmunden meistern werde.“
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 5. August 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen