Zurück Kurier Austria hadert nach 0:1 gegen Salzburg: "Klare Fehlentscheidung"
Suchen Rubriken 5. Dez.
Schließen
Anzeige
Austria hadert nach 0:1 gegen Salzburg: 7. Nov. 5:00

Austria hadert nach 0:1 gegen Salzburg: "Klare Fehlentscheidung"

Kurier
Was den Wienern nach der knappen Pleite sauer aufstieß und was Bulle Adeyemi über seine Zukunft verriet. Die Austria bot im Heimspiel gegen Meister Salzburg eine starke Leistung, satnd am Ende aber dennoch mit leeren Händen da. Veilchen-Trainer Manfred Schmid war mit seiner Mannschaft auch zufrieden: "Wenn man die Leistung gesehen hat, war es eine Top-Leistung. Ich habe nur Lob und Anerkennung. Schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Wenn ich was bekritteln kann, ist es die Ausführung der Standardsituationen. Das hat heute nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe." Der Coach war trotz der 0:1-Niederlage richtig stolz auf seine Jungs: "Sie haben das heute gut gemacht gegen einen Champions League Teilnehmer. Gegen eine richtig starke Mannschaft haben sie sich gut präsentiert. Es war ein richtig großer Schritt in die richtige Richtung. Leider haben wir Salzburg jetzt zwei Mal gut bespielt und stehen mit Null Punkten da.“ Sauer machte ihn nur eine Schiedsrichterentscheidung. Nämlich jene vor dem entscheidenden Tor durch Karim Adeyemi. Austrias Abwehrchef Lukas Mühl wurde in den Augen seines Trainers zuvor klar gefoult: "Für mich ist es ganz klar. Leider ist es eine Situation, die öfter im Spiel vorkommt. Es ist eine kleine Berührung, wo man den Spieler außer Tritt bringt. Die Berührung sehe ich ganz klar. Für mich war das eine Fehlentscheidung." Die Entwicklung seiner Mannschaft sieht Schmid dennoch klar positiv: "Beim 0:1 in Salzburg haben wir gut verteidigt. Jetzt haben wir auch offensiv gute Aktionen gehabt. Der nächste Schritt muss sein, dass wir solche Spiele auch gewinnen."
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 5. Dezember 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen