Zurück Kurier Australian Open: Djokovic nur mit Mühe in Runde drei
Suchen Rubriken 1. Mär.
Schließen
Anzeige
Australian Open: Djokovic nur mit Mühe in Runde dreiAktualisiert10. Feb. 10:12

Australian Open: Djokovic nur mit Mühe in Runde drei

Kurier
Der Serbe brauchte gegen den Franzosen Tiafoe dreieinhalb Stunden und vier Sätze. Wawrinka ist out. Gleich mehrere Grand-Slam-Champions sind am Mittwoch, dem dritten Tag der mit umgerechnet 45,05 Mio. Euro dotierten Australian Open in Melbourne, schon ausgeschieden. Mit Bianca Andreescu (CAN-8) und Petra Kvitova (CZE-9) zwei Top-Ten-Spielerinnen und mit Stan Wawrinka der in Abwesenheit von Roger Federer stärkste Beitrag der Schweizer. „Stan the man“ scheiterte nach toller Aufholjagd und dreier vergebener Matchbälle en suite im fünften Satz am Ungarn Marton Fucsovics. In die Runde der letzten 32 eingezogen sind hingegen US-Star Serena Williams, ein geforderter Titelverteidiger Novak Djokovic (SRB-1) und auch der als Nummer 3 gesetzte Vorjahresfinalist Dominic Thiem. Während Thiem in Runde drei spazierte, tat sich Djokovic allerdings gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe sehr schwer. 6:3,6:7(3),7:6(2),6:3 hieß es nach dreieinhalb Stunden für Djokovic. „Ich muss ihm gratulieren“, sagte Djokovic, der seine Siegesserie bei den Australian Open auf 16 ausbaute. „Es war ein fantastisches Match unter schwierigen Bedingungen.“ Mit den Bedingungen meinte er wohl auch den dieses Jahr besonders schnellen Court. Laut Thiem-Manager Herwig Straka, der diese Information von Turnierdirektor Craig Tiley hat, wurde der Platz deswegen schneller gemacht, damit die Bälle nicht so „aufgehen“, also länger halten. „So schnell wie noch nie“ seien die Plätze im Melbourne Park, so der „Djoker“. Und als achtfacher Triumphator weiß er es wohl am besten.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 1. März 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen