Zurück Kurier Aufgabe wegen Verletzung: Nächster Rückschlag für Tennis-Star Thiem
Suchen Rubriken 31. Jul.
Schließen
Anzeige
Aufgabe wegen Verletzung: Nächster Rückschlag für Tennis-Star Thiem22. Jun. 19:53

Aufgabe wegen Verletzung: Nächster Rückschlag für Tennis-Star Thiem

Kurier
Österreichs Topmann muss auf Mallorca zum Auftakt aufgeben. Eine Handgelenksverletzung macht ihm zu schaffen. Dominic Thiem hat wohl viel bessere Zeiten erlebt. In dieser durchwachsenen Saison kommt nun auch eine Verletzung an der (rechten) Schlaghand dazu. Bei seinem Erstantritt auf Mallorca musste er gegen den Franzosen Adrian Mannarino beim Stand von 5:2 für ihn aufgeben. Eine falsche Bewegung bei einem Schlag verursachte starke Schmerzen. Zunächst nahm Österreichs Topmann ein Medical Time-out, wurde bandagiert – doch nach wenigen Minuten winkte der Ranglisten-Fünfte ab. Zuvor war es gegen den Franzosen sehr gut gelaufen, man merkte Thiem auch die wiedergewonnene Spielfreude an. In acht bisherigen Duellen hat er Mannarino auch ebenso oft geschlagen. Der Turnierchef, der Wahl-Salzburger Edwin Weindorfer verlor damit die Nummer zwei des Turniers, die Nummer eins, der Russen Daniil Medwedew ist noch im Bewerb. Auch Novak Djokovic gewann mit dem Spanier Carlos Gomez Herrera sein erstes Doppelmatch.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 30. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen