Zurück Kurier Auf Ralph Hasenhüttl wartet sein "Spiel des Jahres"
Suchen Rubriken 15. Apr.
Schließen
Anzeige
Auf Ralph Hasenhüttl wartet sein 19. Mär. 11:45

Auf Ralph Hasenhüttl wartet sein "Spiel des Jahres"

Kurier
Für den Trainer von Southampton geht es am Wochenende um den Einzug ins Halbfinale des englischen FA-Cups. Während Manchester City weiter dem beispiellosen Quadrupel nachjagt, wartet auf Southampton im FA-Cup am Wochenende ein Spiel des Jahres. „Wir haben die Chance, im traditionsreichsten Bewerb des englischen Fußballs ins Halbfinale einzuziehen. Ich denke, es ist für uns, die Spieler, das Team, die Fans, jeden in diesem Klub wohl das wichtigste Spiel des Jahres“, sagte Trainer Ralph Hasenhüttl vor dem Viertelfinale am Samstag (13.15 Uhr) in Bournemouth. Einmal, in der Saison 1975/76, eroberten die „Saints“ bisher den FA-Cup. „Der Cup ist unsere Chance, eine Trophäe zu gewinnen, und deshalb haben wir ihn von Beginn an sehr ernst genommen“, sagte Hasenhüttl. Der Steirer wird alles mit Rang und Namen aufbieten. „Wir haben nicht mit unserem besten Team gegen Wolverhampton und Arsenal gespielt, um jetzt zu sagen, der FA-Cup ist nicht wichtig. Er ist sehr wichtig.“ Nicht zuletzt bietet der Cup Southampton auch Ablenkung vom zuletzt grau-schwarzen Ligaalltag. In den letzten 11 Liga-Partien hat man nur einen Sieg bei 9 Niederlagen geholt und ist auf Rang 14 abgestürzt. Für den Südküsten-Rivalen aus Bournemouth, den aktuellen Liga-Siebenten der zweiten Liga (Championship), lief es zuletzt mittelprächtig. Nimmt Southampton auch diese Hürde, wird ziemlich sicher ein Topteam warten. Zwar ist nach Leicester City - Manchester United zumindest für eines Endstation, doch daneben sind noch Chelsea (empfängt Sheffield) und Manchester City (bei Everton) vertreten.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 14. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen