Zurück Kurier Anna Gasser holte in Aspen ihren zweiten Slopestyle-Weltcupsieg
Suchen Rubriken 14. Apr.
Schließen
Anzeige
Anna Gasser holte in Aspen ihren zweiten Slopestyle-Weltcupsieg20. Mär. 23:18

Anna Gasser holte in Aspen ihren zweiten Slopestyle-Weltcupsieg

Kurier
Die 29-jährige Kärntnerin feierte ihren neunten Weltcupsieg und übernahm die Führung in der Slopestyle-Wertung. Anna Gasser hat am Samstag zum zweiten Mal in ihrer Karriere einen Slopestyle-Weltcup der Snowboarder gewonnen. Die Big-Air-Olympiasiegerin erhielt in Aspen für ihren ersten mit zahlreichen Schwierigkeiten sowohl auf den Rails als auch auf den Kickern gespickten Run 81,90 Punkte und triumphierte damit vor der US-Amerikanerin Hailey Langland (72,30) und der Finnin Enni Rukajärvi (71,91). Gasser war bei der WM am selben Schauplatz im Slopestyle Sechste und im Big Air Vierte und daher ohne Medaille geblieben. Doch beim Weltcup schlug die Kärntnerin dank starker Leistung zurück. "Bei der Weltmeisterschaft ist es mit den Rängen vier und sechs so knapp hergegangen, daher bin ich heute mit dem Vorsatz 'Alles oder nichts' in den Contest gegangen. Ich bin extrem happy, dass alles so gut funktioniert hat und ich zurück auf dem Podium bin", freute sich Gasser über ihren zweiten Slopestyle-Weltcupsieg nach dem Triumph am Kreischberg im Jänner 2017. In Summe hält die 29-jährige Millstätterin nun bei neun Weltcuperfolgen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 14. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen