Zurück Kurier 9:3-Kantersieg: Österreichs Eishockey-Team schlägt die Ukraine
Suchen Rubriken 21. Jun.
Schließen
Anzeige
9:3-Kantersieg: Österreichs Eishockey-Team schlägt die Ukraine18. Mai. 15:32

9:3-Kantersieg: Österreichs Eishockey-Team schlägt die Ukraine

Kurier
Nach zuvor sechs Niederlagen war es nun der zweite Sieg in Folge für das ÖEHV-Team. Haudum und Thaler trafen dreifach. Einen Tag nach dem 3:2 gegen Polen hat Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft den nächsten Sieg gefeiert. Die ÖEHV-Auswahl fertigte beim Turnier in Ljubljana am Dienstag die Ukraine mit 9:3 (1:0,5:1,3:2) ab. Vor den beiden Erfolgen hatte es im Länderspielfrühling großteils gegen A-Nationen sechs Niederlagen in Serie gegeben. Nächster Gegner in Ljubljana ist am Donnerstag Rumänien, zum Abschluss am Freitag geht es gegen Frankreich. Matchwinner gegen die Ukraine waren mit jeweils drei Toren Youngster Lucas Thaler und Lukas Haudum. Im Tor setzte Teamchef Roger Bader diesmal auf David Kickert. Der 19-jährige Verteidiger Thimo Nickl vom schwedischen Vizemeister Rögle gab sein Teamdebüt.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 20. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen