Zurück Kurier 2. Liga: BW Linz ist Meister, Klagenfurt spielt um den Aufstieg
Suchen Rubriken 22. Jun.
Schließen
Anzeige
2. Liga: BW Linz ist Meister, Klagenfurt spielt um den Aufstieg23. Mai. 19:02

2. Liga: BW Linz ist Meister, Klagenfurt spielt um den Aufstieg

Kurier
Trainer Peter Pacult und seine Klagenfurter kämpfen nun gegen St. Pölten um den Bundesliga-Aufstieg. Austria Klagenfurt hat die Chance auf den Aufstieg in die Bundesliga gewahrt. Die Kärntner gewannen am Sonntag in der 30. Runde der 2. Liga bei der zweiten Mannschaft von Rapid mit 2:1, zogen in der Tabelle noch an Wacker Innsbruck vorbei auf Rang drei und sicherten sich damit den Relegationsplatz. Die Tiroler unterlagen nach zuvor acht Siegen zu Hause den Juniors Oberösterreich 0:1. Klagenfurt misst sich am Mittwoch und Samstag mit Oberhaus-Schlusslicht St. Pölten. Den Meistertitel sicherte sich Blau Weiß Linz dank einem 1:1-Remis im direkten Duell bei Verfolger FC Liefering. Am Ende entschied bei Punktegleichheit das um einen Treffer bessere Torverhältnis. Für die Linzer traf einmal mehr der 26-jährige Stürmer Fabian Schubert, der sich mit 33 Toren konkurrenzlos die Torjägerkrone der Liga holte. Der Ausgleich von Forson Amankwah (81.) änderte nichts mehr. Die Oberösterreicher hatten nicht um eine Bundesliga-Lizenz angesucht, die Lieferinger sind als Farmteam von Bundesliga-Serienmeister Salzburg grundsätzlich nicht aufstiegsberechtigt.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 22. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen