Zurück Kurier 1:0-Sieg bei Maccabi: LASK als Gruppensieger ins ECL-Achtelfinale
Suchen Rubriken 6. Dez.
Schließen
Anzeige
1:0-Sieg bei Maccabi: LASK als Gruppensieger ins ECL-Achtelfinale25. Nov. 23:14

1:0-Sieg bei Maccabi: LASK als Gruppensieger ins ECL-Achtelfinale

Kurier
Horvath schoss die Oberösterreicher zum nächsten Sieg in der Conference League. Der Aufstieg ist fixiert. Der LASK hat sich am Donnerstagabend vorzeitig den Gruppe-A-Sieg in der ConferenceLeague gesichert. Die Oberösterreicher setzten sich dank eines späten Treffers von Sascha Horvath (89.) auswärts gegen Maccabi Tel Aviv mit 1:0 durch und können aufgrund des besseren direkten Duells damit in der letzten Runde am 9. Dezember nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Als Belohnung haben die Linzer einen Platz im Achtelfinale (März) bereits sicher. Tel Aviv, das in Klagenfurt ein 1:1 geholt hatte, muss hingegen schon im Sechzehntelfinale (Februar) gegen einen Europa-League-Dritten in der K.o.-Phase antreten. Auch aus finanzieller Sicht lohnt sich der Poolsieg für die Truppe von Coach Andreas Wieland. Abgesehen von der Siegprämie gibt es nun einen Bonus in der Höhe von 650.000 Euro (statt 325.000). Die abschließende Begegnung gegen HJK Helsinki in Klagenfurt kann der LASK nun ganz gelassen angehen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 5. Dezember 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen